Freitag, 16. Oktober 2009

Mexiko City...

...ist die größte Stadt der Welt (soweit ich weiß) und ich war dort :-D letztes Wochenende war ich in der Hauptstadt. Nach einer ruhigen Nachtfahrt mit PrimeraPlus (Luxus Bus) für schlappe 370pesos (ca. 19€) kamen wir nach knapp 7h fahrt morgens um 6Uhr dort an. Wir.....heißt hier, Boris, Carlos und ich......Wir wurden von zwei Freunden abgeholt die wir aus Guadalajara kennen und in D.F. wohnen....... D.F. = Distrito Federal.......Nachdem wir unsere Sachen in die Wohnung von Pavel gebracht hatten und uns mit unseren Tricolor Shirts geschmückt hatten ging es nach einer kleinen Tour durch das Zentrum und einer heißen Schokolade mit Churros (Leckeres Gebäck) suchten wir auch schon die erste Bar auf :-D

Danach ging es zum Templo Meyor.......Mexiko City wurde komplett auf den Ruinen der alten Pyramiden erbaut und soweit ich es verstanden hab war drum herum ein großer See. Was macht man da......NA KLAR......man baut eine Stadt in einen See :-D......Die Spinnen die Mexikaner.....bzw. die Ahnen...... Mexiko D.F. hat einiges an Kultur zu bieten und wir konnten nur einen kleinen Teil bestaunen......Am Abend gingen wir zum Fussballspiel....der eigentliche Grund warum wir in der Hauptstadt waren :-) Mexiko vs. El Salvador (4:1) So ein Stadion hab ich noch nicht gesehen......105000 Personen dürfen in dass Stadion und soweit ich weiß passen noch mehr rein. Es ist einfach unglaublich rießig......Ein Gruppe von El Salvador von ca. 500 Menschen viel in diesem Stadion nicht auf.....3 Minuten nach Spielbeginn musste es auch schon wieder unterbrochen werden weil sich ein Bienennest im Lattenkreuz von El Salvador bemerkbar gemacht hat und es garnicht witzig fand dass dort dauert jemand mit den Kickschuhen an den Pfosten schlägt......naja.....Mexikaner kennen da nichts.....was macht man da.....Natüüürlich.....Kurzenhand einen Feuerlöscher herangeschafft und den Biestern den Gar ausgemacht......und fast der halben Tribüne hinter dem Tor :-D......Tjo....mehr als 90 Minuten totaler Wahnsinn. Sollte man mal erlebt haben. Das unglaublich aber wahre, war...... Nach dem Spiel laufen wir aus dem Stadion und es war als ob Mexiko Amok laufen würde, weil sie ja nun bei der WM dabei sind. Wie gesagt, ich lauf da so und da fällt mir eine Person in der Menge auf und ich wusste ich kenne diese Person von irgendwo her.....Hmmm.....möglich ?.......Wir liefen aneinander vorbei und man konnte es regelrecht durch die Menge rattern hören in unseren Köpfen.....und ca. 30meter nachdem wir aneinander vorbei liefen blieben wir beide stehen und da viel is mir wie schuppen von den Augen.....Ein Freundin aus meiner Heimat die schon ewig nicht mehr gesehen hatte (das letzte mal auf ner Party vom Kunath) studiert in Mexico City. Ausgerechnet in D.F. und ausgerechnet vor einem der größten Stadien der Welt treffe ich sie wieder....tzzzzz.....increible :-)

Abends ging es in eine Bar namens "Sinatra"....geiler Schuppen.....Da wir gäste von Pavel waren hatten wir sofort freien Eintritt. Die Getränke waren etwas teuer aber ein Freundin von PAvel schenkte uns noch eine Flasche Tequila....Glück muss man auch mal haben......wie es endete könnt ihr euch ja vorstellen......

Der nächste Tag war etwas lockerer......Wir besuchten die Pyramiden etwas außerhalb von der Stadt (ca. 30 min. mit dem Auto)........ WOW......Es war echt chillig dort draußen und die Pyramiden sind wirklich eindrucksvoll.....Piramide del Sol y la Luna......Dort saßen wir dann auch mehrere Stunden und haben die Aussicht genossen und die Ruhe auf uns wirken lassen......(Das wird speziell meiner Mum gefallen dass ich auch mal ein wenig Kultur genossen hab).

Abends haben wir dann (Boris, Carlos, Katharina, Pavel, Angel und Ich) einen...naja....ruhigeren Abend veranstaltet im Haus vom Pavel. Boris (Franzose) wollte natürlich Rotwein......hab mich überreden lassen aber Bier war dann auch noch dabei.....und diverses andere ;-)

Morgens um 5Uhr sind wir ins Bett und um 9 Uhr wieder aufgestanden....wollten noch etwas sehn von der Stadt.

Mittags um 3:40 Uhr sind wir dann wieder mit dem Bus nach GDL gefahren

Diese Busfahrt war nicht so der Bringer, weil die Toiletten einen defekt hatten und wir ganz hinten saßen und es unglaublich stank in dem Bus......nach 8h fahrt kamen wir total übermüdet an und sind alle nur noch in unsere Betten gefallen.

Morgen geht es in das Dorf "Tequila"....jaaaaaa......das ist der Ort wo der Tequila herkommt :-D ist knapp ne Stunde von GDL entfernt und das wird definitiv wieder eine Erfahrung :-D......

Für alle die die Bilder sehen wollen und Facebook haben.....Ihr wisst ja wo ihr sie findet.....für alle die die KEIN Facebook haben werde ich die Tage die Bilder aus Facebook extrahieren und hier in den Blogg stellen.

.........to be continued 

Saludos, abrazos y besitos para todos..... Patrick aka. Patricio aka. El Oso