Dienstag, 25. August 2009

Der Pazifik...

...war unser Ziel am Wochenende und ich kann euch sagen dass es mal wieder ein Wochenende war das einem alles abverlangt hat. Kurz nach halb 8 Uhr morgens fuhren wir mit 2 Bussen ab in Richtung Playa La Llorona. Die Busse waren recht gemütlich, wenn man mal außer acht lässt, dass ich einfach nicht für Busse geschaffen bin. Sie hatten Klimaanlage und TV.

Nach ein paar Stunden kamen wir an den ersten Militär Check-Point. Wir mussten zwar aussteigen aber unser Gepäck wurde nicht durchsucht. Es ging dann auch schon recht schnell weiter und nach einer weiteren Pause und einem weiteren Check-Point kamen wir dann auch schon an unserem Ziel an (endlich...ca. 6h insg.) Noch kurz was im örtlichen Supermarkt einkaufen und dann ging es weiter an den Strand (ca. 1-2km mit dem Bus)........ und da war er dann auch schon.......der Pazifik.

Die Zelte waren schon aufgebaut und standen unter einem aus Baumstämmen und Palmen zweigen gebautem Pavillon. Im Umkreis von unseren 1-2Km war NIX. nur Sand und Wasser :-D Es ging kaum starker Wind und das Wasser war genauso warm wie die Luft. Stellenweise gab es wirklich Wellen die Ihre Schätzungsweise 7m hatten. Wir also alle erstmal Zelte belegt und dann eine Runde schwimmen gegangen.......herrlich......Nach einem kleinen Fussballspiel am Strand (Deutschland vs. Mexiko) und einem Snack an der eigenen "Bar" :-) (Es waren ein kleiner Kiosk, der uns mit allem versorgt hat...Frühstück...Wasser...Cola...Bier...Mittagessen...alles recht billig. Es war nur ein Holzschuppen aber die Leute haben wirklich alles gegeben.

Achja....Deutschland hat übrigens 6:4 gewonnen.....kein Wunder mit mir und Richard in der Abwehr ;-)

Beide Abende waren recht feucht fröhlich aber wir hatten alle ein tolle Zeit hier am Strand....Ich hab beide Nächte am Strand gepennt weil es im Zelt einfach zu heiß war, da wir ursprünglich 4 Personen im Zelt waren. Am Strand mit Schlafsack oder auch ohne war es recht angenehm.

Der Sonntag war dann für alle etwas verkatert.....Der Alkohol kam allen aus den Poren und keiner Konnte mehr "Huevos con Jamon o Corrizo" sehen. Es war einfach noch heißer hatte man das Gefühl...Der Sand brannte unter den Füßen und wir wollten dann auch nur noch nach Hause. Wir packten (die Mexikaner haben da die Ruhe weg).....machten noch ein Gruppenfoto und verschwanden in der Mittags bzw. Abendsonne. 21:00h: Ankuft GDL 21:45h: Taxi nehmen .....22:00h: Familie begrüßen.....22:15h: kurz ein happen essen 22:45h: Ab ins Bett...

Gruß,

Patrick